Football – Ladies

Foto: Patricia Thiel

Im Leben eines jeden Teams ist Nichts so konstant wie der Umbruch. So auch im Footballteam der Mönchengladbach Wolfpack Ladies. Viele Spielerinnen fangen an zu studieren, orientieren sich häuslich um oder streben berufliche Karrieren an. Diese Prozesse wirken sich auch auf das beste Hobby aller Zeiten aus und bringen Veränderungen mit sich.  So ist es an der Zeit uns neue Ziele zu stecken.

In diesem Sinne steht für die Season 2023 ein Neuaufbau der MG Wolfpack Ladies an!

Sei auch du Teil des bevorstehenden Neuaufbaus und stell dich, gemeinsam mit neuen Kameradinnen, einer neuen und spannenden Herausforderung. Denn nicht nur die persönliche Weiterentwicklung, sondern auch die Stärkung des Rudels steht bei uns in allen Bereichen immer an oberster Stelle.

So kamen auch im Coaching Bereich bereits Veränderungen zum Tragen, die es uns ermöglichen wettbewerbsfähig zu bleiben und zukunftsorientiert aufgestellt zu sein. Schnell wurden aus den eigenen Reihen der aktiven Spieler der Wolfpack Seniors Mannschaft, motivierte und engagierte Coaches als Unterstützung gefunden und auch der Head Coach Posten konnte mit Ralf Klein neu besetzt werden. Alle Coaches über die das Ladies Team verfügt sind zudem vom AFCV NRW lizensiert!

An dieser Stelle aber auch nochmal einen herzlichen Dank an unsere letztjährigen Coaches für die Tränen, Blut und Schweiß der letzten Jahre und gleichzeitig ein, ganz nach Wolfpack Manier, lautes herzlich Willkommen und vor allem viel Spaß und Erfolg für die neu strukturierte Coaches Crew rund um Head Coach Ralf Klein.

Wie ihr seht ist der Neuaufbau bereits in vollem Gange und im Coaching Bereich steht ihm schon ein vernünftiges Fundament zur Verfügung.

Nun heißt es noch mehr Ladies für das Team zu begeistern und eine wettbewerbsfähige Mannschaft im Frauenfootball zu etablieren.

Wenn du also mindestens 16 Jahre jung bist, eine neue Herausforderung suchst und über Leidenschaft und Teamgeist verfügst, dann bist du bei uns genau richtig.

Unsere Trainingszeiten sind Dienstag und Donnerstag von 18:30 Uhr bis 21:00 Uhr.

Komm´ vorbei, habe Spaß und werde Teil der Wolfpack Family!


  • MG Wolfpack Ladies starten in Saisonvorbereitung für 2023 - Offenes Teammeeting am 02.11. als Auftakt für Mönchengladbachs American Footballerinnen Auch in diesem Jahr konnten sich die Ladies des MG Wolfpack in der 2. Damenbundesliga erfolgreich beweisen. In der Endabrechnung landeten die Mönchengladbacherinnen auf dem 5. Platz. Ab der kommenden Woche wird sich das Team auf die neue Saison 2023 vorbereiten. Dazu lädt der Verein...
  • Summer Camp 2022 - Save the date! Let´s go, melde dich jetzt zum SummerCamp 2022 an und sei dabei!Für dich komplett kostenfreie Teilnahme! die fantastische Welt des American Footballs und des Cheerdance zu erleben. Aber auch erfahrene Spieler haben die Möglichkeit ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten zu verbessern. Ihr werdet von erfahrenen Coaches aus den Reihen der Mönchengladbach Wolfpack Coaches...
  • Eine Wölfin mit dem Adler auf der Brust - Für Football-Spielerin Laura Pfeffer vom Mönchengladbacher Wolfpack startet am Mittwoch eine besondere Reise. Mit der deutschen Nationalmannschaft macht sich die 32-Jährige auf den Weg nach Finnland, um bei der Weltmeisterschaft der Frauen teilzunehmen. Für diesen Traum hat Pfeffer viel investiert – und nicht immer die beste Unterstützung erhalten. Die blauen Flecken vom letzten Tackle-Training spürt...
  • Perfekte Saisoneröffnung für American Footballer - MG Wolfpack Seniors und Ladies mit Sieg über erste Heimspielgegner Mönchengladbach Der Saisonauftakt für Mönchengladbachs American Footballer hätte aus sportlicher Sicht nicht besser ausfallen können. Bei strahlendem Sonnenschein besiegten die in der Verbandsliga antretenden Herren (Seniors) am Samstag die Gelsenkirchen Devils deutlich mit 38:7 (9:0/22:0/7:0/0:7). Am Sonntag dann legten die Damen (Ladies) des MG Wolfpack...
  • Saisoneröffnung des MG Wolfpack mit Spitzenspielen von Seniors und Ladies - Mönchengladbachs American Footballer erwarten Hochkaräter zu ersten Heimspielen am 14. & 15.5. nach Odenkirchen-Süd Mönchengladbach Traditionell feiern Mönchengladbachs American Footballer das erste Heimspiel der Saison als „Season Opener“. Am kommenden Samstag, 14.5. ist es soweit: die Herren („Seniors“) des MG Wolfpack laden alle Fans, alle Interessierten und vor allem alle Odenkirchener Anwohner ab 13:30 Uhr...
  • MG Wolfpack Ladies-Team zurück vom Trainingscamp - Am vergangenen Freitag startete das Ladies Team gemeinsam in ein footballreiches Wochenende. Nachdem man sich in Schleiden (im schönen Nationalpark der Eifel) eingerichtet hatte, wurde das erste externe Camp offiziell eröffnet. Am Abend begann eine aufschlussreiche Theorie-Einheit mit Specialteam-Coach Michael (Polo) Behrendt, in der noch viele ausstehende Fragen geklärt werden konnten. Nach einer kurzen Essens-Pause...
  • Kostenloses Probetraining - Ihr habt Lust auf Football? Habt es aber bisher nicht geschafft, einen Verein zu finden oder ein Training zu besuchen? Kein Problem:Bis zum Super Bowl-Wochenende (13. Februar 2022) ist jedes Training des MG Wolfpack U10-U13 (auch für Mädchen) U16/ U19 Damen (Ladies) und Herren (Seniors ein OFFENES TRAINING. Das bedeutet: völlig kostenlos + zum Reinschnuppern...
  • MVP Award 2021 – Prämierung der wertvollsten Spielerinnen der Saison - Am Wochenende wurden die wertvollsten Spielerinnen der Season 2021 prämiert. Die sogenannten Most Valuable Players (MVPs) haben sich nicht nur durch ihre sportlichen Leistungen hervorgetan sondern vielmehr durch ihr Engagement im und für das Team.Most Valuable Players stellen ihre persönlichen Befindlichkeiten hinten an und stellen stattdessen die Wichtigkeit der Teamgemeinschaft immer und stetig in den...
  • Mönchengladbachs American Footballer kehren mit Siegen von ersten Ligaspielen zurück - Mönchengladbach   Sowohl dem Ladies-Team des MG Wolfpack als auch der Herrenmannschaft des Rudels gelang am vergangenen Wochenende der Start in die Kurzsaison. Am Samstag besiegten die Damen in ihrem ersten Spiel in der 2. Damenbundesliga (Gruppe West) die gastgebende Spielgemeinschaft von Paladins/Greyhounds in Solingen mit 28:0. Zur Pause führten die zahlenmäßig deutlich unterlegenen „Ladies“ aus...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner