MG Wolfpack Ladies starten in Saisonvorbereitung für 2023

29.10.2022

Offenes Teammeeting am 02.11. als Auftakt für Mönchengladbachs American Footballerinnen

Auch in diesem Jahr konnten sich die Ladies des MG Wolfpack in der 2. Damenbundesliga erfolgreich beweisen. In der Endabrechnung landeten die Mönchengladbacherinnen auf dem 5. Platz. Ab der kommenden Woche wird sich das Team auf die neue Saison 2023 vorbereiten. Dazu lädt der Verein seine Spielerinnen, aber auch Interessentinnen aus anderen Vereinen und gerne auch Neuanfängerinnen, die sich für den Sport interessieren, zu einem „Offenen Team-Meeting“ ein. Dieses findet statt am Mittwoch, dem 2. November 2022 von 20-21.30 Uhr in der Krahnendonk-Halle (Gathersweg 55) in Mönchengladbach-Neuwerk.

Um das Ladies-Programm des Rudels weiterzuentwickeln, ist es dem Verein unter Federführung des Managers für Sport, Ausbildung und Entwicklung, Phil Scales, gelungen, einen neuen Head Coach für das Damenteam zu verpflichten. Mit Ralf Klein kommt ein erfahrener Trainer zurück nach Mönchengladbach. Klein, der in den letzten Jahren erfolgreich als Livestream-Moderator und Stadionsprecher u.a. in der höchsten German Football League gearbeitet hat, ist in der Vitusstadt kein Unbekannter. Von 2006-2009 war der 58jährige selbständige Kaufmann als Defense-Coordinator im Jugendprogramm und als Geschäftsführer des damals in der Stadt ansässigen Vereins maßgeblich am Erfolg des Mönchengladbacher Footballs beteiligt. Scales zur Verpflichtung von Klein: „Ralf war unser Wunschkandidat und wir sind schon seit einiger Zeit im Kontakt. Viele Gespräche und letztendlich unsere nachhaltige Ausrichtung haben ihn nun überzeugt, das Ladies-Programm zu übernehmen. Darüber freuen wir uns sehr.“

Der Verein stellt den neuen Head Coach und sein Konzept am kommenden Mittwoch im ersten Team-Meeting vor.

Alle Infos zu Team und Verein auch bei fb oder unter www.as-mg.de.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner