Football – Seniors


In der Spielzeit 2022 feiern wir Jubiläum – das MG Wolfpack wird seine 10. Football-Season spielen. Als „Team X“ (das römische Zeichen für „10“) freuen wir uns auf das Jubiläumsjahr, können wir doch, trotz Pandemie, auf zwei erfolgreiche Jahre zurückblicken.

Die vergangene Rumpfsaison war für uns eine ohne Niederlagen, das Team verpasste nur knapp den Aufstieg in die 4. Liga. Das Potenzial, was in der Mannschaft steckt, ist deutlich zu Tage getreten; die gute und zukunftsorientierte Arbeit des gesamten Coaching-Teams trägt Früchte.

Die dynamischen Corona-Auflagen stellten und stellen uns noch immer wieder vor neue Herausforderungen im Trainingsbetrieb. Trotzdem – oder gerade deshalb – konnten wir auch im letzten Jahr einige Neuzugänge verzeichnen; während unseres altersübergreifend durchgeführten Summer Camps konnte weiterer Nachwuchs gewonnen und unser Kader erfolgversprechend verstärkt werden.
Das Team arbeitet seitdem kontinuierlich zwei bis drei mal pro Woche, trainiert fleißig an der Fitness, implementiert neue Spielzüge in Theorie und Praxis und versucht, auch die Neulinge voll zu integrieren. Vorbildlichen Einsatz dabei zeigen nicht zuletzt unsere langjährigen und erfahrensten Spieler im Kader.

Erfreulicherweise ist mittlerweile auch unsere Offense gut besetzt, hat durch engagierte Neuzugänge auf vielen Positionen ihre notwendige Tiefe erreicht. Aber besser geht immer – an manchen Stellen darf es gerne noch mehr Personal haben.
Wenn Du Dich als Spieler also noch weiterentwickeln und mit uns in die Oberliga aufsteigen willst, eine neue Herausforderung suchst, könnte das MG Wolfpack für Dich eine gute Adresse sein!
Unser „Team X“ wird geprägt durch den Respekt vor dem Anderen, persönlichen Fleiß, Disziplin und Kameradschaft. Stolz und Leidenschaft treiben unser Rudel voran.
Wir haben gelernt mit der Pandemie zu leben. Gesundheit und Schutz aller liegen dem Verband und uns sehr am Herzen, genießen daher oberste Priorität. Aber wir trainieren auch unter erschwerten Bedingungen, möchten uns so gut wie möglich auf den hoffentlich stattfindenden Ligabetrieb 2022 vorbereiten. Sehr gute Erfahrungen durften wir in Lock-Down-Zeiten z.B. machen mit gemeinsamen virtuellen Fitness-Workouts unter Anleitung eines erfahrenen Personal Trainers oder online-Theorieeinheiten durch unsere überwiegend bundesligaerfahrene Coaching Crew.

Das „Team X“ ist und bleibt gut vorbereitet und wird sich den Herausforderungen, vor die uns Pandemieeindämmung und Aufstiegskampf stellen, erfolgreich stellen!


  • Saisonvorbereitung von Mönchengladbachs American Footballern wird intensiver - Erstes Testspiel des MG Wolfpack bringt wichtige Erkenntnisse und 28:6-Erfolg über die Euskirchen Lions Mönchengladbach Mit einem Sieg im ersten Testspiel der Preseason läutete das Seniors Team des MG Wolfpack am vergangenen Wochenende erfolgreich die heiße Phase der Saisonvorbereitung ein. Im Freundschaftsspiel gegen die Euskirchen Lions nutzte das Trainerteam um HC Phil Scales am Samstagnachmittag...
  • Arbeitssieg trotz Hindernissen im letzten Saisonspiel - MG Wolfpack bezwingt Aachen mit Rumpfkader 30:14 und beschließt Oberliga-Saison als Tabellendritter Mönchengladbach/Aachen Mönchengladbachs American Footballer beendeten am Samstagnachmittag die diesjährige Oberliga-Saison mit einem 30:14-Erfolg bei den Aachen Vampires. Mit 27 Ausfällen in den eigenen Reihen, allein 16 krankheitsbedingte Absagen erreichten Headcoach Phil Scales teils bis kurz vor Abfahrt am Samstagvormittag, geriet die Partie für...
  • Überraschung bleibt aus – MG Wolfpack unterliegt Minden - Mönchengladbachs American Footballer liefern sich packenden Kampf gegen Wolves, unterliegen am Ende mit 21:33 – NRW-Liga Saison ohne Niederlage der U13 Mönchengladbach  Es war das erwartete Duell auf Augenhöhe, mit dem besseren Ende für die Gäste. Im letzten Heimspiel der Saison unterlagen die Seniors des MG Wolfpack am Sonntagnachmittag dem designierten Vizemeister der Minden Wolves...
  • MG Wolfpack mit 27:6 Erfolg aus Münster zurück - Mönchengladbachs American Footballer gewinnen Hitzeschlacht dank guter Teamleistung – Showdown um Vizemeisterschaft am kommenden Sonntag in Odenkirchen Mönchengladbach/Münster Mit dem nächsten Auswärtserfolg bleiben die Seniors des MG Wolfpack in Schlagdistanz zum Tabellenzweiten Minden. In praller Sonne und bei Temperaturen von über 30 Grad besiegte das Team von Headcoach Phil Scales am Samstagnachmittag die gastgebenden Mammuts...
  • MG Wolfpack gegen Tabellenschlusslicht ohne Blöße - Mönchengladbachs American Footballer gewinnen Heimspiel mit 40:0 gegen Remscheid Amboss – Meisterschaftspokal und Ehrung für das U19-Team vor Anpfiff Mönchengladbach Mit einem am Ende deutlichen 40:0-Erfolg (7:0/13:0/13:0/7:0) besiegten die Seniors des MG Wolfpack am Sonntagnachmittag das Team des Remscheid Amboss. Dabei sahen die rund 200 Zuschauer in Odenkirchen-Süd eine überwiegend von den beiden Defensive-Reihen geprägte...
  • MG Wolfpack muss sich den Ravens auch im heimischen Stadion geschlagen geben - Mönchengladbachs American Footballer unterliegen Tabellenführer Krefeld mit 7:40 Mönchengladbach Auch im Rückspiel der diesjährigen Oberliga-Saison behielt der Titelaspirant Krefeld am Sonntagnachmittag die Oberhand über das Seniorsteam des MG Wolfpack. Im heimischen Stadion auf Odenkirchen-Süd unterlagen Mönchengladbachs American Footballer bei hochsommerlichen Temperaturen den Ravens mit 7:40 (0:13/0:14/7:7/0:6). Das Hinspiel im Mai hatten die Seidenstädter, die bislang...
  • Seniors des MG Wolfpack mit 40:6 Erfolg aus Dortmund zurück - U19 des Rudels nach Auswärtssieg in Krefeld vorzeitig Meister Mönchengladbach  Trotz widriger Wetterbedingungen und einigen Problemen im Angriff konnten die Seniors des MG Wolfpack ihr erstes Spiel nach der Sommerpause siegreich gestalten. Am Samstagnachmittag behielten Mönchengladbachs American Footballer am Ende deutlich mit 40:6 (0:0/12:6/14:0/14:0) die Oberhand über den Oberliga-Konkurrenten Dortmund Giants.  Einige Stunden zuvor hatte...
  • MG Wolfpack beendet Oberliga-Hinrunde mit 27:0 Sieg über Remscheid - Im letzten Spiel vor der Sommerpause festigen Mönchengladbachs American Footballer Rang drei der Tabelle Remscheid/Mönchengladbach Mit einem 0:27 (0:10/0:9/0:2/0:6) Auswärtssieg bei den Remscheid Amboss beendeten die Seniors des MG Wolfpack am vergangenen Sonntag erfolgreich die Hinrunde der NRW Oberliga. Bei hochsommerlichen Temperaturen tat sich der durch Verletzungen und Urlauber stark reduzierte Mönchengladbacher Kader fast erwartungsgemäß...
  • Arbeitssieg des MG Wolfpack über Münster - Mönchengladbachs American Footballer festigen mit 17:0 Heimspielerfolg Tabellenrang drei der NRW Oberliga Mönchengladbach In einem punktearmen Spiel besiegten die Seniors des MG Wolfpack am Sonntagnachmittag das Team der Münster Mammuts mit 17:0 (7:0/0:0/0:0/10:0). Bei hochsommerlichen Temperaturen sahen die gut 200 Zuschauer auf der Platzanlage in Odenkirchen-Süd eine von beiden Defense-Reihen geprägte Partie, in der nach...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner