Moonlight Cheerdance

**Cheer…what?!**

CHEERDANCE! Genau. Richtig gehört.
Cheerdance verbindet Elemente des Cheerleading, wie Akrobatik und Sprünge, mit klassischen Elementen aus unterschiedlichen Tanzrichtungen wie Modern, Jazz und Hiphop. Unsere Leidenschaft liegt im Tanzen – und das sieht man! Zuhause fühlen wir uns besonders an der Sideline unseres Footballfelds. Hier ist es unsere Aufgabe, unser Team anzufeuern und gute Stimmung zu verbreiten. Mit kleinen Tanzsequenzen in den Spielunterbrechungen oder unserer große Show in der Halbzeitpause. Aber auch neben dem Feld machen wir eine gute Figur, sind immer für einen Show-Auftritt zu haben. Ob bei Veranstaltungen oder einer Promotion bei Sponsoren und Festen: Wir verleihen jedem Moment etwas ganz besonderes!

**Das Team**

Nach einer längeren Pause haben wir zu Beginn des Jahres 2022 unser neues Senior Cheerdance-Team gegründet. Momentan sind wir rund 20 aktive Tänzerinnen im Alter von 20-26, die mit viel Begeisterung und Motivation dem Comeback des Cheerdance in Mönchengladbach entgegenfiebern. Unser Coaching-/Management-Team besteht aus drei jungen Frauen, die alle langjährige Cheer-Erfahrung aus den unterschiedlichsten Vereinen mitbringen und nun Ihre Stärken gemeinsam nutzen, um Moonlight Cheerdance strahlen zu lassen.

**Du möchtest mitmachen?**

Haben wir Dein Interesse geweckt? Möchtest Du Cheerdance selber ausprobieren? Wenn Du über 16 Jahre alt bist und Spaß am Tanzen hast, dann melde Dich einfach unter info-cheerdance@as-mg.de. Wir verabreden dann gerne ein Probetraining mit Dir und Du kannst einen ersten Einblick in unsere Welt ergattern. Damit wir immer vollen Einsatz zeigen können, benötigen wir natürlich einen straffen Trainingsplan. Neben Ausdauer- und Krafttraining arbeiten wir auch an unserem Ausdruck und unserer Beweglichkeit. Unser Training findet immer dienstags und donnerstags von 19:30-21:30h statt. Um uns bestmöglich auf unsere Shows vorzubereiten, variiert der genaue Trainingsort immer mal wieder zwischen unseren Spiegelräumen oder der Gerätefläche unseres Sponsors Fitgym24 und dem Football-Feld.

**Du möchtest uns Tanzen sehen?**

Dann komm doch einfach zu einem der nächsten Football-Spiele von „Seniors“ oder „Ladies“ des MG Wolfpack! Aber auch für private oder geschäftliche Events kannst du uns buchen. Von Stadtfesten über Geburtstagsfeiern bis hin zu Musikevents: schreib uns einfach unter info-cheerdance@as-mg.de an. Und dann schauen wir, was sich realisieren lässt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner