Cheerdance

Moonlight Cheerdance bedeutet Spaß, Zusammenhalt und Rhythmusgefühl

Beim ASMG e.V. sind wir immer bemüht, die Möglichkeiten zu erweitern, die wir unseren Fans und Mitgliedern bieten möchten. In Folge dessen haben wir die Cheerdance Abteilung des ASMG e.V. wieder eingeführt und neu strukturiert.

„Cheerdance gehört einfach zum American Football. Daher verfolgten wir das Ziel eine Cheerdance Abteilung von Grund auf neu aufzubauen. Am Anfang ging es darum, sich auf die Entwicklung der Identität und die Mission zu konzentrieren. Das ist uns gelungen, denn wir können nun unsere Familie mit der Abteilung -Moonlight Cheerdance- erweitern“, so der 2. Vorsitzende Kevin-Kim Parpart.

Als Dance-Coach konnte Denise Scales gewonnen werden. Denise verfügt über langjährige Erfahrung als Cheer und Coach und freut sich auf ihre neue Aufgabe. „Ich bin froh, dass ich meine Erfahrungen an die Mädels weitergeben darf und dass es mir erlaubt wird beim Wiederaufbau der Cheerdance Abteilung zu unterstützen.“

Als Assistent-Coaches und Teammanager stehen ihr Lena Holzschneidersund Christina Holzweiler zur Seite. Beide verfügen ebenfalls über langjährige Erfahrung im Bereich des Cheerdance. „Wir sind glücklich darüber, dass wir wieder im Cheerdance beim ASMG e.V. und somit beim Wolfpack tätig werden können.“

Als Trainingsstätte wurde uns von unserem Partner FitGym24 in der Friedensstraße 145 auch direkt eine Räumlichkeit zur Verfügung gestellt, so dass wir nun jeden Dienstag und Donnerstag im Zeitraum von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr unter optimalen Bedingungen trainieren können. Wir nutzen bei gutem Wetter aber auch die Gelegenheit, um neben unserem American Football Seniors Team unter freiem Himmel an der BSA Odenkirchen-Süd, Kölner Straße 160, 41199 Mönchengladbach, zu trainieren. Wir als ASMG e.V. freuen uns über diese Entwicklung und können in unserer Cheerdance Abteilung stetigen Zuwachs verzeichnen!


  • Moonlight Cheerdance: Ein Tanz unter Feuer - Am Montag, 21.08.2023, war es so weit. Nicht nur die wetterbedingten Temperaturen ließen das Feuer auf dem Kunstrasenplatz in Odenkirchen-Süd brennen, sondern auch zwei Gasttrainerinnen entflammten das Feuer in den Herzen unserer Moonlight Cheerdance Crew. Betty Kremser, ehemalige Cheerdancerin bei den Cologne Crocodiles, Cologne Centurions und Düsseldorf Rhein Fire (damals NFL Europe) und Sabrina Schmidt,...
  • Cheerdance zurück an der Mönchengladbacher Sideline - Als im Januar 2022 plötzlich das Telefon klingelte und der Seniors-Headcoach anfragte „Hey wollen wir nicht eine neue Cheerdance-Abteilung aufbauen?“ fühlte es sich noch so unwirklich an. Und nun können wir schon auf unsere erste Saison als Moonlight Cheerdance zurück blicken. Aber erstmal ganz auf Anfang: Eine ganze Zeit lang war es still geworden an...
  • Summer Camp 2022 - Save the date! Let´s go, melde dich jetzt zum SummerCamp 2022 an und sei dabei!Für dich komplett kostenfreie Teilnahme! die fantastische Welt des American Footballs und des Cheerdance zu erleben. Aber auch erfahrene Spieler haben die Möglichkeit ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten zu verbessern. Ihr werdet von erfahrenen Coaches aus den Reihen der Mönchengladbach Wolfpack Coaches...
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner