Moonlight Cheerdance: Ein Tanz unter Feuer

21.08.2023

Am Montag, 21.08.2023, war es so weit. Nicht nur die wetterbedingten Temperaturen ließen das Feuer auf dem Kunstrasenplatz in Odenkirchen-Süd brennen, sondern auch zwei Gasttrainerinnen entflammten das Feuer in den Herzen unserer Moonlight Cheerdance Crew.

Betty Kremser, ehemalige Cheerdancerin bei den Cologne Crocodiles, Cologne Centurions und Düsseldorf Rhein Fire (damals NFL Europe) und Sabrina Schmidt, ebenfalls ehemalige Cheerdancerin bei den Cologne Centurions, Düsseldorf Rhein Fire (damals NFL Europe), aber auch Cheer Label Langenfeld e.V. (Langenfeld Longhorns) und SG Köln 99ers (Basketball) sowie lizensierter Power Dance Instructor setzten neue Maßstäbe beim Training unserer Moonlights. Es ist ausdrücklicher Wunsch der Moonlights das nächste Level im Bereich Cheerdance zu erreichen. Aufgrund dessen ließ der General Manager des American Sports Mönchengladbach e.V., Phil Scales, seine langjährigen Verbindungen in der Footballwelt spielen und konnte Betty und Sabrina für ein individuelles Work Out gewinnen.

Trainerinnen und Moonlights lagen von Beginn an auf einer Wellenlänge. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde ging es dann auch direkt los. Power Moves und Choreografien standen an der Tagesordnung. Betty und Sabrina zeigten durch ihr professionelles Verhalten schnell, dass sie über sehr viel Erfahrung und Know How verfügen. Sie hatten Spaß und ihr Engagement spornte unser Moonlights zu Bestleistungen an. Innerhalb kürzester Zeit stand eine neue Choreografie und alle Trainer und Teilnehmerinnen waren vom Ergebnis begeistert.

„Es war eine gelungene Veranstaltung. Betty und Sabrina sind sehr symphatisch und würden dauerhaft in das Familiengefüge des American Sports Mönchengladbach e.V. passen. Sie legen beim Training viel Wert auf Disziplin und Gehorsam und erkennen jede kleine Schwachstelle“, so der 2. Vorsitzende des ASMG e.V. Kevin-Kim Parpart.

Auch der General Manager des ASMG e.V. Phil Scales war positiv beeindruckt von Betty und Sabrina.

Aber auch unsere Moonlights überzeugten die beiden Gasttrainerinnen von ihrem Können.

„Die Mädels sind einfach klasse und haben viel Potenzial. Es machte einfach Spaß mit ihnen zu arbeiten“, so Betty Kremers.

„Vielleicht stellte diese Veranstaltung den Beginn einer guten Zusammenarbeit dar“, so Kevin-Kim Parpart.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner