Cheerdance zurück an der Mönchengladbacher Sideline

23.10.2022

Als im Januar 2022 plötzlich das Telefon klingelte und der Seniors-Headcoach anfragte „Hey wollen wir nicht eine neue Cheerdance-Abteilung aufbauen?“ fühlte es sich noch so unwirklich an. Und nun können wir schon auf unsere erste Saison als Moonlight Cheerdance zurück blicken.

Aber erstmal ganz auf Anfang:

Eine ganze Zeit lang war es still geworden an der Sideline des Wolfrudels. Nicht zuletzt durch die pandemiebedingte Spielpause. Aber das sollte sich im 10. Jahr des Packs ändern. Denn American Football ohne Cheerdance funktoniert zwar, aber mit ist es doch noch viel schöner.

So entstand innerhalb kürzester Zeit unser Trainer und Management-Team. Voller Enthusiasmus und Vorfreude  wurden gemeinsam, mit großer Unterstützung vom gesamten Verein, Ziele gesetzt und Pläne geschmiedet. Und bereits am 02.03. wurden alle Interessentinnen zusammengetrommelt um den offiziellen Start vom Cheerdance zu beschließen. Nicht nur altbekannte Gesichter zeigten sich beim ersten Meeting, sondern auch totale Neulinge. Aber allen war schnell klar: Tanzen verbindet.

Wenn wir zurückblicken, können wir es kaum glauben, was wir in einer so kurzen Zeit geschafft haben. Nicht nur, dass wir so schnell mit dem FitGym24 eine Trainingsstätte gefunden haben und dann ab Mitte März auch richtig ins Training starten konnten. Innerhalb von kürzester Zeit saßen die ersten Tänze, waren die Grundlagen wie Motions und Chants gelegt und stieg unser Fitnesslevel von Training zu Training.

Gleichzeitig war aber auch allen bewusst: Bis zum 14.05. – dem ersten Heimspiel des Wolfpacks wird es echt eine knappe Kiste. Und so entschieden wir uns, erst zur Rückrunde an der Sideline aufzutreten. Dennoch unterstützten wir unsere Jungs von der ersten Sekunde an aus den Zuschauerrängen.

Und dann passierte was keiner für möglich hielt. Mit viel Schweiß, Tränen und Zusammenhalt zeigten uns unsere Tänzerinnen, dass Sie an den Spielfeldrand wollten. Wir konnten nicht anders, als Sie beim zweiten Heimspiel am 28.05. ins kalte Wasser zu werfen. Und siehe da 10 Mädels rockten neben der Sideline auch noch eine Halbzeit Show.

Mit jedem weiteren Spiel stieg nicht nur unsere Motivation für dieses Team, sondern auch die Anzahl unserer aktiven Tänzerinnen. Mittlerweile können wir schon knapp 20 Mädels zu unserem Team zählen. Und natürlich hoffen wir für die nächste Saison noch weitere tanzbegeisterte zu finden.

10 Spiele sind jetzt vergangen, 10 Siege durften wir mit unserem Team feiern. Aber auch neben dem Spielfeld sind wir zusammengewachsen, haben tolle Erinnerungen geschaffen und eine große Menge Glitzer in ganz Mönchengladbach versprüht.

Am Ende bleibt nur eins: Danke, dass Ihr den Mut hattet Cheerdance wieder aufzubauen. Es hat sich so gelohnt – We are proud to be part of the Wolfpack family.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner