Seniors des MG Wolfpack unterliegen in Krefeld

27.05.2023

Starke Leistung des ersatzgeschwächten Mönchengladbacher Football-Teams kann 45:14 Erfolg der favorisierten Ravens nicht verhindern

Krefeld/Mönchengladbach – Es war der erwartet schwere Gegner für Mönchengladbachs American Footballer im vierten Saisonspiel in der Oberliga. Bei den Krefeld Ravens konnten die Seniors des MG Wolfpack am vergangenen Samstagnachmittag die Partie bis zur Halbzeitpause offen gestalten, mussten dem eigenen dezimierten Kader und der individuellen Stärke der bis dato ohne Gegenpunkte gebliebenen Hausherren dann aber Tribut zollen und sich dem alten und neuen Tabellenführer mit 45:14 (3:7/21:7/14:0/7:0) geschlagen geben.

Die Punkte für das Rudel besorgten WR Jan Brunenberg und WR Danny Lange je durch TD nach Pass von QB Jason Scales, die beiden PAT‘s verwandelte ebenfalls D. Lange sicher.

Der Headcoach des Wolfpack, Phil Scales, gratulierte den Ravens nach dem Abpfiff und fand eine einfache Formel vor allem für den Einbruch seines Teams in der zweiten Halbzeit: „Zu viele Fehler und zu wenige Spieler.“ Von der Leistung seiner Mannschaft, die im vierten Spiel innerhalb vier Wochen gleich auf zwölf Leistungsträger verzichten musste, zeigte er sich dennoch angetan: „Wir haben es den Ravens mit ihren vielen Importspielern nicht leicht gemacht. Aber Fumbles, Interceptions nach Ballberührungen und weitere Fehler müssen wir abstellen, um gegen solche Gegner bestehen zu können. In der ersten Halbzeit haben wir bis kurz vor den Pausenpfiff gut ausgesehen, alles gegeben. Aber dann fehlte uns heute im dritten und vierten Quarter die Kadertiefe, die den Unterschied gemacht hätte.“

Trotzdem sei er am Ende nicht unzufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf. Als Aufsteiger in Deutschlands vierthöchste Spielklasse sei man „auf Kurs“, spiele man oben mit. Das zähle am Ende. „Heute haben wir gut gekämpft, eine Halbzeit lang mehr als mithalten können. Vielleicht ist der Spielverlauf im Rückspiel im September, mit weniger eigenen Fehlern und einer größeren Anzahl einsatzfähiger Spieler ein ganz anderer.“, zeigte sich Scales abschließend kampfbereit und optimistisch.

Dabei ist sein Team bereits am kommenden Wochenende erneut gefordert: am So., 4.6. erwarten die Seniors des MG Wolfpack das Team der Münster Mammuts in Odenkirchen-Süd. KickOff zum Heimspiel im Stadion an der Kölner Straße 160, 41199 MG ist um 15:00 Uhr. Über zahlreiche und lautstarke Unterstützung aller interessierten Mönchengladbacher würde sich das Rudel sehr freuen.

Alle Infos zu Team und Verein auf instagram und fb oder hier auf der Homepage.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner