U19 des MG Wolfpack mit Auswärtserfolg gegen Gamecocks

13.05.2023

Zweiter Sieg im zweiten Spiel – Mönchengladbachs American Football-Nachwuchs entscheidet punktearme Partie in Bonn für sich

Bonn/Mönchengladbach Am vergangenen Samstag gelang der U19 des MG Wolfpack ein Auswärtssieg bei den Bonn Gamecocks. Am zweiten Spieltag der NRW Verbandsliga West behielt das ersatzgeschwächt angetretene Team aus Mönchengladbach mit 14:0 die Oberhand über Gastgeber Bonn, führt damit nach zwei Siegen aktuell die Tabelle der Liga an. Bereits am kommenden Sonntag steht für den von Headcoach Sebastian Radeck trainierten Nachwuchs aus Mönchengladbach die nächste Partie auf dem Spielplan: am So., 21.05. (KO 11:00h) empfängt das Rudel im eigenen Stadion in Odenkirchen-Süd (Kölner Str. 160, 41199 Mönchengladbach) das U19 Team der Wuppertal Greyhounds.

Bei bestem Footballwetter empfingen die Bonn Gamecocks am vergangenen Samstagvormittag die U19 des MG Wolfpack. Nachdem das Wolfsrudel zum Auftakt in die Saison in der vorhergehenden Woche bereits die Krefeld Ravens hatte schlagen können, wollte das Team von HC S. Radeck in der ehemaligen Bundeshauptstadt an den Auftakterfolg anknüpfen und auch aus dem ersten Auswärtsspiel einen Sieg mit zurück in die Vitusstadt bringen. Das schien ambitioniert, fehlte doch in der Offense starting Quarterback Eric Lenz, der sich im Spiel gegen Krefeld eine schwere Verletzung zugezogen hatte. Doch am Samstag zeigte sich schnell, dass sich die Spieler des Rudels davon nicht wollten aufhalten lassen. Angeführt von backup Quarterback Patrick Yacoub brachte die Angriffsreihe des MG Wolfpack den Ball direkt im ersten Drive gefährlich nahe an die Endzone der Bonner. Deren Defense konnte zunächst den ersten Touchdown gegen sich verhindern. Aber im Anschluss war es dann die Verteidigungsreihe aus Mönchengladbach, die Kapital aus der guten Feldposition schlug und die Gäste durch ein Safety mit 2:0 in Führung brachte.

Viele weitere Szenen des Spiels verliefen ähnlich. Die Mönchengladbacher Offense konnte gute Raumgewinne und First Downs erzielen, verpasste dann aber immer wieder den punktewirksamen Abschluss. So gut, wie sich diesbezüglich die Abwehrreihe der Gamecocks zeigte, agierte andererseits auch die Defense des Wolfpack. Durch die verpassten Touchdowns des eigenen Teams nicht aus der Ruhe zu bringen, stoppte sie die Gastgeber regelmäßig noch vor der Mittellinie. So ging es, durchaus unterhaltsam, hin und her. Lediglich die Punkte fehlten. Und so kam es, dass der Score von 14:0 zur Halbzeit auch gleichzeitig den Endstand markierte.

Obwohl nicht viele Punkte erzielt wurden, wurde das Spiel nach Abpfiff von beiden Seiten als „durchaus sehenswert“ deklariert; die Zuschauer sahen gefällige Spielzüge auf beiden Seiten des Feldes. So zeigte sich auch HC S. Radeck am Ende mit der Leistung seines Teams zufrieden, wenngleich man sich für das am kommenden Wochenende anstehende Heimspiel gegen Wuppertal noch einmal würde steigern müssen. Er bedankte sich ausdrücklich bei den Bonnern für das faire Spiel und versicherte, man freue sich auf ein Wiedersehen in der Rückrunde in Mönchengladbach.

der nächste Spieltag
So., 21.05.2023  BSA Odenkirchen-Süd, Kölner Str. 160, 41199 Mönchengladbach
  KO 11:00h  U19 MG Wolfpack vs. U19 Wuppertal Greyhounds (U19 Verbandsliga -W-)
  KO 15:00h  MG Wolfpack vs. Aachen Vampires (Oberliga)

aktuelle Tabelle – U19 NRW Verbandsliga West

PlatzTeamSpielePunkteScore
1Mönchengladbach Wolfpack U1948 : 074 : 18
2Wuppertal Greyhounds U1946 : 286 : 20
3Krefeld Ravens U1946 : 278 : 20
4Bonn Gamecocks U1944 : 440 : 60
5SG Vampires/Blackvenom80 : 160 : 160
Quelle: Verband (www.afcvnrw.de)

Alle Infos zu Team und Verein auch auf Instagram und facebook oder hier auf der HP

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner