Cheerleading-Abteilung wieder komplett

16.03.2022

Mönchengladbach Wolfpack Cheerleader – Silver Passion kehrt zurück an die Sideline von Mönchengladbachs American Footballern

Mönchengladbach  Wiederauferstehung der Senior-Cheerleader vermeldet der ASMG e.V. Nach fast vier Jahren Pause gibt es mit dem neu formierten Squad „Silver Passion“ wieder eine Cheerdance-Truppe beim MG Wolfpack. 

„Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Cheerleading-Abteilung wieder komplettieren konnten.“, so der 2. Vorsitzende des ASMG, Kevin-Kim Parpart in einer aktuellen Verlautbarung des Vereins. „Mit den Mönchengladbach Wolfpack Cheerleader Squad – Silver Moon  hatten wir zwar bis jetzt schon sehr erfolgreiche Cheerleading Squads, die sich aber zunehmend auf Stunts und Akrobatik konzentrieren und deren Angebot sich eher an Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren richtet. Durch „Silver Passion“ wird jetzt zusätzlich auch wieder ein Fokus auf die tänzerischen Showelemente und die Begleitung der Football-Teams an den Gamedays des Wolfpack gelegt.“ 

K. Parpart und der Manager für Sport, Entwicklung und Ausbildung, Phil Scales, hatten sich in den letzten Wochen in  mehreren Gesprächen mit den motivierten Sportlerinnen auf den nun erfolgten Neustart verständigen können. „Unser besonderer Dank in diesem Zusammenhang geht an unsere Sponsoren BWSonline.de und Security Engel – we make your life more secure, in deren Räumlichkeiten die Treffen coronakonform stattfinden konnten.“, so K. Parpart weiter.

Zum Cheerdance von „Silver Passion“ gehört ein straffer Trainingsplan. Neben Ausdauer- und Krafttraining müssen die Tänzerinnen unter anderem an ihrer Beweglichkeit, Sprungkraft und Synchronität arbeiten. Zu den tänzerischen Elemente wie Spagat, Kicks, Drehungen oder Sprüngen braucht es individuelle Fähigkeiten, die zur Zeit intensiv trainiert und eingeübt werden. Ausdrücklich bedankt sich der Verein bei seinem Partner FitGym24 Mönchengladbach-Rheydt  für die Möglichkeit zur Nutzung des Studios in deren Räumlichkeiten an der Friedensstraße.

Wer mindestens 16 Jahre alt und interessiert am Cheerdance ist, kann sich nach einer Mail an Cheerdance(Q)as-mg.de aktuelle Infos einholen.

Jüngere Akrobaten:innen und Turner:innen (ab 6 Jahre) haben unter Cheerleading(Q)as-mg.de weiter die Möglichkeit, Infos zu den Silver Moon Squads zu bekommen. 

Alle Infos zu den Squads und dem Verein auf facebook oder unter www.as-mg.de

Cookie Consent mit Real Cookie Banner