American Football an der GHS Kirschhecke

11.03.2022

Eine Initiative der Mönchengladbacher Wolfpack American Sports unter der Leitung von Coach Phil Scales machte Station in der Gemeinschaftshauptschule Kirschhecke. Das Trainerteam von Phil, brachte den Schüler/ Innen das Footballspiel nahe. Mit Begeisterung waren die aufgeregten Schüler der 6 -9ten Klassen an mehreren Tagen dabei.

Passen, Werfen , Laufen, Flagfootball und Spielzüge wurden geübt.

Dabei bediente sich Phil und seine Trainer einer Sprache die unsere Schüler/Innen so nicht gewöhnt sind. Nicht nur das er hoch motivierend war, viele dazu überredete das man „das könne“, oder das „das phantastisch war“. Nein, er holte die Schüler mit seiner coolen Art ab, ließ keinen Protest zu und zeigte wie im American Football trainiert wird. Keine Wiederworte, kein Gequatsche, konzentriertes Trainieren und  Aktion verpackt in einem Training was Allen Spaß machte.

On top kommt, das diese Zusammenarbeit kostenlos für die Schüler der teilnehmenden Schulen ist und im nächsten Schuljahr wiederholt werden soll.

Eine Einladung zu einem kostenlosen Footballtraining am 20.3.22 im Grenzlandstadion Rheydt wurde noch erweitert, da auch Cheerleading und andere amerikanische Aktionen angeboten werden.

Vielen Dank an das Trainerteam

Cookie Consent mit Real Cookie Banner