Die U19 Spielgemeinschaft des MG Wolfpack und den Schiefbahn Riders setzt ein starkes Statement und sichert sich einen überzeugenden Sieg im Lokalderby gegen die U19 der Krefeld Ravens.
Die Partien des MG Wolfpack U19 Teams und der Krefeld Ravens U19 zählten schon in den letzten zwei Jahren zu den spannendsten Duellen der Verbandsliga West. Auch am vergangenen Spieltag zeigte die Spielgemeinschaft des MG Wolfpack und den @schiefbahn_riders wieder ihre Klasse und kämpfte sich nach einem frühen Rückstand (12:0) zurück ins Spiel.
Mit einem beeindruckenden 80-Yard-Lauf leitete Luka B. #85 die Wende ein. Nach einem weiteren Touchdown von Patrick Y. #25 und einem Safety der Defense ging es mit einem Punktestand von 12:15 für die Niederrhein Alliance in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte des Spiels konnte das Team von Headcoach Sebastian Radeck an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen und ließ der Ravens U19 keinen Raum mehr. Die Defense der Niederrhein Alliance ließ nichts mehr zu und sorgte gleichermaßen wie auch die Offense für die weiteren Punkte zum Endstand von 12:49.
Damit beweist die Alliance erneut, dass sie nicht nur um den Sieg kämpft, sondern auch um die Meisterschaft.
Nächste Woche Sonntag absolviert das Team ihr erstes Heimspiel in Mönchengladbach Odenkirchen. Dabei geht es gegen die Spielgemeinschaft aus Bonn und Aachen.
KICK OFF ist um 11 Uhr auf der Kölner Str. 160, 41199 MG.