Nachwuchsfootballer von MG Wolfpack und Schiefbahn Riders bilden Spielgemeinschaft

14.11.2023

U19-Teams der beiden American Football-Nachbarn gehen gemeinsam in die Saison 2024

Mönchengladbach/Schiefbahn Wenn die beiden Footballschwergewichte Schiefbahn Riders und Mönchengladbach Wolfpack aufeinandertreffen, heißt das in der Regel: Derby, Adrenalin, Rivalität! Ab sofort steht die Verbindung aber auch für Kooperation, Freundschaft und gemeinsame Ziele – denn das Wolfpack und die Riders gehen im U19-Jahrgang ab der Season 2024 gemeinsame Wege! Ein „Team Niederrhein“ statt dem Niederrhein-Derby – ein Schritt nicht nur aus der Notwendigkeit geboren, sondern auch eine echte Chance für Kinder und Jugendlichen aus der Region auf erfolgreichen U19-Football mit der Perspektive 11er Tackle.

Die Kooperation vergrößert nicht nur das Einzugsgebiet enorm, sondern bringt das Know-How von zwei top ausgebildeten Coaching Crews und die Motivation zweier Kader zusammen! Die geografische Nähe der beiden Vereine ermöglicht außerdem ein ständiges gemeinsames Training sowohl in Schiefahn als auch in Gladbach.

Head Coach Sebastian Radeck sagt dazu: “ Ich freue mich auf die anstehende Saison und bin mir sicher, dass es für beide Teams ein riesen Mehrwert geben wird. Das Potenzial auf beiden Seiten ist groß und wenn wir es schaffen, dies auf dem Platz zu vereinen, steht einer erfolgreichen Saison nichts im Wege. Die ersten Trainingseinheiten sahen bereits sehr gut aus und ich bin sehr optimistisch, dass wir mit der großen Coachescrew das Beste aus den Jungs herausholen können!“

Chris Dörkes, DC & stellvertretender HC, meint: „Die Kooperation bietet für die Spieler aus beiden Vereinen die beste Möglichkeit erfolgreich Football zu spielen. Jeder Club für sich hätte Schwierigkeiten gehabt, die erforderliche Kaderstärke zu erreichen. Gemeinsam ist der Spielbetrieb jedoch bereits heute sicher!“.

Die Trainingszeiten der neuen U19-Spielgemeinschaft Wolfpack/Riders sind

Dienstag: 18:30 – 20:30 – BSA Odenkirchen – Mönchengladbach
Freitag: 18:30 – 20:30 – Jahnstadion – Schiefbahn

Alle Infos zu den Teams und Vereinen auf den gängigen social-Media-Kanälen oder
den Homepages der Vereine www.as-mg.de und www.schiefbahn-riders.de.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner