Blackcaps nach acht Spielen weiterhin ungeschlagen!

16.07.2023

Nach vier Wochen Sommerpause hieß vor rund 80 Zuschauern am Sonntag, pünktlich um 14 Uhr wieder „Play Ball“ vom Umpire. 

Head Coach Patrick Grabowski musste alles auf Sieg stellen, denn das Spitzenspiel der Bezirksliga 2 stand an. Die Blackcaps und die zweitplatzierten Jülich Dukes brachten jeweils ihre besten Pitcher von Anfang an auf den Mound, denn beide Teams wollten unbedingt die Tabellenführung.

Somit startete P. Dahmen das Spiel für die Blackcaps gleich mit einem Strike Out und ließ im ersten Inning keine Punkte für die Dukes zu. Die untere Hälfte des ersten Innings eröffnete M. Köllner für die Mönchengladbach Blackcaps mit einem Hit, gefolgt von zwei Stolen Bases. D. Petrik holte sich danach einen Walk bei einem Out und rückte durch einen Steal auf 2nd Base vor. Neuzugang M. Del Orbe strikte aus, wie zuvor der zweite Neuzugang J. Souffront. P. Grabowski schlug durch seinen Base Hit M. Köllner und D. Petrik zum 2-0 nach Hause. P. Dahmen konnte anschließend einen weiteren Walk ziehen, bevor A. Backes zum dritten Out aus strikte.

Das nächste Inning war von der Dominanz der Pitcher T. Kremers auf Jülicher und P. Dahmen auf Gladbacher Seite geprägt, die beide keine Punkte zuließen. P. Dahmen machte mit 3 zusätzlichen Strike Outs weiter.

Das dritte Inning begann dann mit J. Souffront, der einen schönen Double schlug und darauf gefolgt das dritte Base klaute. D. Petrik und M. Del Orbe gingen leer aus. P. Grabowski schlug als nächster Schlagmann den Ball ins Outfield, worauf J. Souffront einen Punkt erzielen konnte. P. Grabowski wollte durch seinen satten Schlag ein extra Base nehmen, wurde jedoch an 2nd Base ausgeworfen.

Durch das starke Pitching beider Teams war für viele heute am Schlag nichts zu holen. Dafür konnte Rightfielderin A. Scharfschwert durch einen phänomenalen Diving Catch und einen schweren Flyout im Foul Territory den Zuschauern einige Action bieten. Ihre beiden Defensive Plays wurden die Highlights des Tages.

Im sechsten Inning drückte dann D. Petrik den Power Knopf und erhöhte den Score durch einen Solo Homerun für die Blackcaps auf 4-1.

Mit drei Strike Outs beendete P. Dahmen schließlich nach 7 Innings das Spiel, mit insgesamt stattlichen 14 K bei lediglich 2 BB.

Die Blackcaps haben nun Halbzeit und sind bisher weiter verdient ungeschlagener Tabellenerster. Weiter geht es am 13. August mit dem letzten Heimspiel der Blackcaps gegen die Hagen Chipmunks. Folgend werden leider die letzten sechs Spiele auswärts gespielt, bei denen die Blackcaps auf mitgereiste Unterstützung aus der Heimat hoffen.

Stats:
Patrick Dahmen (W) 14 K, 2 BB, 3 Hits
Patrick Grabowski 0.667 AVG, 3 RBI 2 Hits
Dominik Petrik 0.500 AVG, 1 RBI, HR
Jefrey Souffront 0.333 AVG, 2B, R

Aktuelle Tabellenübersicht: https://www.bsvnrw.de/spielbetrieb/baseball/baseball-bezirksliga-ii/

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner