MG Wolfpack beendet Oberliga-Hinrunde mit 27:0 Sieg über Remscheid

18.06.2023

Im letzten Spiel vor der Sommerpause festigen Mönchengladbachs American Footballer Rang drei der Tabelle

Remscheid/Mönchengladbach Mit einem 0:27 (0:10/0:9/0:2/0:6) Auswärtssieg bei den Remscheid Amboss beendeten die Seniors des MG Wolfpack am vergangenen Sonntag erfolgreich die Hinrunde der NRW Oberliga. Bei hochsommerlichen Temperaturen tat sich der durch Verletzungen und Urlauber stark reduzierte Mönchengladbacher Kader fast erwartungsgemäß schwer gegen den Ligakonkurrenten aus dem Bergischen, gewann aber am Ende deutlich und ohne Gegenpunkte auch sein viertes von sechs Spielen.

Headcoach Phil Scales zeigte sich in Anbetracht der Personalnot, mit der das Team in Remscheid konfrontiert war, nach Spielende erleichtert und zufrieden: „Am Ende der Hinrunde sind wir durch kleinere und größere Verletzungen schon stark dezimiert gewesen. Zusätzlich fehlten einige Spieler, die aus beruflichen oder familiären Gründen der Verlegung der Partie (angesetzt war das Spiel ursprünglich zum Saisonauftakt) nicht folgen konnten. So haben am Sonntag unsere Quarterbacks als O-Liner oder Tight Ends starten müssen, unsere Runningbacks standen als Wide Receiver auf dem Feld. Um so enger hat das Team zusammengestanden und seine Entschlossenheit und seinen Siegeswillen gezeigt, auch in Zeiten, in denen Vieles gegen uns zu laufen schien. In diesem Spiel haben wir entsprechend viele Fehler gemacht, aber trotzdem in den entscheidenden Momenten nicht zugelassen.“

Der Mönchengladbacher Cheftrainer freut sich auf die jetzt bevorstehende Pause: „Wir brauchen diese Auszeit und freuen uns auch darauf, Zeit abseits des Feldes miteinander und mit unseren Familien verbringen zu können. Mit vier Siegen und zwei Niederlagen stehen wir zum Abschluss der Hinrunde oben in der Tabelle; das ist genau das, was wir uns vorgenommen hatten. Unser Dank für ein sehr faires Spiel und die nette Atmosphäre geht an Gastgeber Remscheid. Allen verletzten Spielern wünschen wir alles Gute und baldige Genesung. Wir freuen uns auf das Rückspiel am 27.8. in Mönchengladbach.“

Als „dritte Kraft“ bestätigte der Aufsteiger aus der Vitusstadt auch am vergangenen Sonntag sein Potenzial in Deutschlands vierthöchster Spielklasse. Bis Mitte August bleibt dem Team um Headcoach Phil Scales nun ausreichend Zeit für die nötige Regeneration. Nach drei Wochen Trainingspause wird sich das Rudel ab Mitte Juli auf den Beginn der Rückrunde (12.08., KO 15:00h in/gegen Dortmund Giants) vorbereiten.

aktuelle Tabelle NRW Oberliga:

PlatzTeamSpielePunkteScore
1Krefeld Ravens612 : 0325 : 34
2Minden Wolves58 : 2175 : 68
3Mönchengladbach Wolfpack68 : 4154 : 115
4Aachen Vampires64 : 8115 : 145
5Dortmund Giants64 : 876 : 190
6Münster Mammuts52 : 821 : 173
7Remscheid Amboss62 : 1012 : 153
Quelle: Verband (www.afcvnrw.de)

Alle Infos zu Team und Verein bei fb, insta & Co. oder hier auf der HP.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner