Blackcaps erhöhen Serie auf 7

11.06.2023

Am vergangenen Sonntag war das Baseballteam der Vitusstädter zu Gast in Witten. Die Blackcaps fuhren zu diesem Auswärtsspiel nicht in ihrer Top-Besetzung, doch die letzten Wochen haben gezeigt, dass das Team sich über die Saison gut entwickelt hat. Somit gingen die Coaches mit einem guten Gefühl ins Warmup.

Bei schönstem Wetter und vor rund 50 Zuschauern hieß es um 14 Uhr Play Ball!

Da das Auswärtsteam im Baseball immer zuerst in der Offense beginnt, bedeutet dies, dass man vorlegen muss, was Mönchengladbach kräftig tat. Patrick Grabowski eröffnete das Spiel für die Vitusstädter mit einem Double, gefolgt von Michael Schmitz, der einen Error in Wittens Defense provozierte. Durch einen Balk und den darauffolgenden RBI von Patrick Dahmen stand es schnell 2 zu 0. Das sollte die Blackcaps aber nicht aufhalten mehr Runs in diesem ersten Inning zu scoren.

Dominik Petrik und Alex Backes, beide durch einen Hit auf Base gekommen und in Scoring Position gebracht, wurden anschließend von Erdin Berberoglu zum 4:0 reingeschlagen.

Betti Ziemer erreichte in diesem Inning durch einen Hit die erste Base.

Katrin Zehetgruber, Rookie, die heute ihren First Career Start feierte, strikte aus zum 2. Out.

Johannes Weyrauch schlug noch ein hohes Flyout, womit die erste Offensive zu Ende ging. Witten konnte in der unteren Hälfte des ersten Innings lediglich einen Run erzielen. Somit stand es 4:1 für die Vitusstädter.

Wittens Pitcher Urgestein Didi Schreiner und Blackcaps Pitcher Patrick Dahmen drehten nun auf und es folgten drei Innings ohne Runs auf beiden Seiten.

Im fünften Inning konnten die Blackcaps durch einen Hit von Dominik Petrik und einen RBI-Hit von Erdin Berberoglu einen weiteren Run für sich verbuchen, was den Witten Kaker Lakers im Gegenzug auch im sechsten Inning gelang. Somit ging es bei einem Stand von 5:2 in die letzte Offensiv Runde.

Mönchengladbach drehte nochmal auf und mobilisierte alle Kräfte, was zu weiteren drei Runs führte. Durch zwei gravierende Errors der Wittener Defense, war das Spiel bei einem Stand von 8:2 schließlich vorüber.

Knapp die Hälfte der Saison ist nun gespielt. Worte wie Aufstieg und Meisterschaft rücken nun in greifbare Nähe. Das Team setzt nun alles daran härter, länger und konzentrierter denn je zu trainieren um diese Erfolgsgeschichte weiter zu führen.

Stats:
Patrick Dahmen (W) 14 Strike Outs, 5 BB
Erdin Berberoglu 0.750 AVG, 3 Hits, 3 RBI
Alex Backes 0.667 AVG, 2 Hits
Patrick Grabowski 0.600 AVG, 2 Doubles, 1 Hit

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner