Meisterschaftsfinale und … Wettschulden sind Ehrenschulden …

05.10.2022

Am kommenden Samstag bestreiten die Mönchengladbach Wolfpack Seniors ihr letztes Spiel der Saison 2022 und feiern die Meisterschaft der NRW Verbandsliga West, vielleicht sogar die „Perfect Season“.

Besonders freuen sich die Gladbacher American Footballer über den angekündigten Besuch von Felix Heinrichs – Oberbürgermeister. Als Gast des Rudels wird er sich persönlich ein Bild über den Ablauf eines American Football Gamedays machen und zu Beginn des Spiels den Coin Toss ausführen. 

Vorher wird Ralf Klein, der an diesem Gameday als Stadionsprecher durch den Tag führen wird, noch ein Interview mit Gladbachs OB führen. 

Aktuell liegt das Team des  American Football Club Kevelaer Kings auf Platz 4 der Liga und sollte wie alle Gegner in dieser Saison ernst genommen werden. „Es gibt wieder Ausfälle die zu kompensieren sind, aber wir gehen wie immer hochmotiviert ins Spiel.“, so der Headcoach des Rudels.

Sollte den Spielern des Rudels im 10. Spiel auch der 10. Sieg gelingen, gibt es noch ein besonderes Highlight zum Abschluss der Saison. Denn HC Phil Scales wird nach dem Schlusspfiff wohl eine Wette einlösen müssen. Ein Mann, ein Wort!

So wird Scales im Falle eines Sieges ein Mikrofon in die Hand nehmen und für sein Team und natürlich auch für die Fans und Zuschauer ein Lied zum Besten geben. „Das war der Deal, den ich mit dem Team am Anfang der Saison geschlossen habe, falls die „Perfect Season“ tatsächlich gelingt.“, so HC Scales.

Freuen darf sich das heimische Publikum auch auf die Halbzeitshow der Mönchengladbach Wolfpack – Moonlight Cheerdance Crew. 

Für das leibliche Wohl wird wie gewohnt gesorgt sein.

MG Wolfpack Seniors vs. Kevelaer Kings 

BSA ODENKIRCHEN-SÜD, Kölner Str.160, 41199 MG 

Kick-Off 15 h, Einlass ab 13.30 h

Eintritt für Erwachsene 4 €

Hunde sind leider nicht erlaubt!

Consent Management Platform von Real Cookie Banner