Achter Sieg im achten Spiel – MG Wolfpack beibt auch im Rückspiel gegen Schiefbahn ungeschlagen

17.09.2022

Auch am vergangenen Samstag wurden Mönchengladbachs American Footballer erneut ihrer Favoritenrolle gerecht und besiegten die Schiefbahn Riders mit 25:3 (7:0/6:3/6:0/6:0). Dem vorzeitigen Meister der Verbandsliga West – das Wolfpack hatte bereits am vergangenen Spieltag mit einem Sieg über die Gelsenkirchen Devils den Aufstieg in die Oberliga perfekt gemacht – fehlen noch zwei weitere Siege in den beiden verbleibenden Partien, um die „perfekte Saison“ zu spielen.

Vor rund 300 Zuschauern, die trotz des sprichwörtlich schauerlichen Wetters ihren Weg ins Stadion des MG Wolfpack gefunden hatten, starteten die Gastgeber zunächst gewohnt souverän, schlossen erneut gleich ihren ersten Drive mit Touchdown in der Endzone der Schiefbahner ab. Danach sorgten beide Defense-Reihen und die zwischenzeitlichen Regenschauern aber dafür, dass beide Teams mit ihren Angriffsformationen nicht weiter ins Spiel fanden. Vor allem der nasse Ball und der teils rutschige Untergrund verhinderten beiderseits ein erfolgversprechendes Passspiel; im Laufe der Partie konnten sich nur die Gastgeber mit ihrem Laufspiel immer wieder entscheidend durchsetzen.

Trotz der zumindest aus Wolfpack-Sicht am Ende geringen Punkteausbeute war aber auch dieses Aufeinandertreffen der Lokalrivalen zu jeder Zeit kurzweilig und gut anzuschauen, hüben wie drüben gab es mehrfach Szenenapplaus für viele gelungene, vor allem Defenseszenen. Vor allem in der zweiten Halbzeit wollte sich der rechte Spielfluss durch die Wetterkapriolen nicht einstellen, Ende des dritten Quarters musste die Partie sogar aufgrund eines Gewitters incl. Hagelschauer unterbrochen werden.

Am Ende eines kämpferischen aber sehr fairen Schlagabtausches waren alle Beteilgten – Spieler, Coaches, Schiedsrichter, Cheerleader und Zuschauer – zwar völlig durchnässt, aber durchaus zufrieden mit der gezeigten Leistung beider Teams. Die Punkte für das Wolfpack besorgten Finn Wickerath, Danny Lange, Sebastian Thiel, Patrik Porten (jeweils per TD) und Niklas Schützendorf (1x PAT), für die Riders konnte der Ex-Mönchengladbacher Maurice Holzvoigt ein Fieldgoal erzielen. Bereits am kommenden Wochenende reist das Wolfpack zum Ligakonkurrenten der Blackvenom (Sa., 25.9. KO 15:00h). In Wesseling wollen die Mannen von HC Phil Scales auch in ihrem neunten Spiel weiter siegreich bleiben, um dann im letzten Saisonspiel am 8.10. zuhause (BSA OD-Süd, Kölner Straße 160, 41199 MG-Odenkirchen)  bei einem erhofften, erneuten Erfolg gemeinsam mit allen Mönchengladbacher Anhängern den Aufstieg und die perfect saison feiern zu können.

Rechte/Fotos:
Michael Kremers (Spielszenen)
Ralf Klein (Wetterimpression)

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner