Bereits das erste gespielte Turnier in Krefeld im Mai konnten die Juniors des Rudels für sich entscheiden, mit einem Unentschieden gegen die Krefeld Ravens (14:14) und einem Sieg gegen die Düren Damons (31:0).
Die dreimonatige Pause zwischen den Turnieren nutzen Coaches und Spieler, um an einigen Stellschrauben zu drehen, um sowohl Spielzüge neu zu installieren als auch zu optimieren.
Wie sich zeigen sollte, zahlte sich die Feinjustierung schon im ersten Spielzug des Rudels aus, in dem Luka Breuers den ersten Touchdown erlaufen konnte. Durch einen Safety und einen weiteren Touchdown konnte das Team der Gladbacher mit einem Spielstand von 14:12 in die Halbzeit gehen.
Durch eine starke Defenseleistung und immer wieder gute Läufe von Patrick Yacoub und Luka Breuers konnte das Wolfpack das erste Spiel gegen gut mitspielende Krefelder mit 28:18 für sich entscheiden.
Im zweiten Gladbacher Spiel des Turniertages stand das Team den Aachen Vampires gegenüber.
Die Vampires hatten zuvor ihr erstes Spiel gegen den Gastgeber Düren knapp gewinnen können. Doch auch gegen die gut spielenden Aachener konnte sich das Wolfpack Juniors Team behaupten und gewann am Ende mit 28:14.
Damit konnten sich das Rudel über den zweiten Turniersieg im zweiten gespielten Turnier freuen.
Die Coaches Crew der U16 ist hochmotiviert und sieht noch Luft nach oben. ” Wir wollen weiter aufbauen.”, so Coach Finn Wickerath. “Ziel ist es in der nächsten Saison das Team wieder im 9ner Tackle starten zu lassen. Jetzt konzentrieren wir uns aber erstmal auf unser Heimturnier.” Wickerath weiter.
Alle interessierten Jungs im Alter von 13 -15 Jahre, mit oder ohne Footballerfahrung, sind herzlich eingeladen beim weiteren Aufbau des jungen Wolfpack Teams dabei zu sein.
Der nächste Turniertag findet im heimischen Wolfpack Stadium – Odenkirchen-Süd, Kölner Str.160, 41199 MG statt. Der erste Kick-Off findet am 18.09. um 11 Uhr statt.
Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.
Hunde sind leider nicht erlaubt!