Krimi in Duisburg!

27.08.2022

Am Samstag reisten die Blackcaps nach Duisburg, das Spiel war besonders für beide Teams.

Zum einen sind 3 Teams (Krefeld Crows auf Platz 1, Duisburg Flying Bats auf Platz 2, Mönchengladbach Blackcaps auf Platz 3) noch im Rennen um Platz eins gewesen, sodass jeder Sieg und jeder Run den Aufstieg entscheiden kann. Zum anderen sind zwei Caps nach der letzten Saison nach Duisburg gewechselt wodurch eine freundliche Beziehung zu den Flying Bats herrscht.

Die Blackcaps waren durch Neuzugang Pitcher Pat Dahmen ganz guter Dinge, der das Pitching der Mönchengladbacher erheblich verbessert hat. 10 Strike Outs gingen Samstag alleine auf seine Kappe, auf der anderen Seite gab es für MG auch nichts zu verlieren, denn nach dem Reset der Blackcaps im Winter 2021 stand es noch gar nicht fest, ob wir eine Saison 2022 spielen oder nicht.

Heute können wir sagen das wir in der Bezirksliga auf Platz 3 stehen, was unsere Erwartungen weit übertroffen hat.

14:50 Uhr First Pitch, der Krimi ging los.

Duisburg brachte seinen besten Pitcher Tobias Stender, von da wussten wir, dass es auf jeden Base Runner in diesem Pitcher Duell ankommen wird.

Am Schlag konnten wir heute nicht viel ausrichten, so blieben wir bis zum dritten Inning ohne Hit bis Betti Ziemer denn Bann brach und den ersten und einzigen Hit des Tages für die Blackcaps verbuchen durfte. Nach dem ersten Inning stand es 1:0 für Duisburg, durch einen RBI Groundrule Double von I. Elfrink.

Die nächsten Innings wurden durch das starke Pitching beider Seiten dominiert, dazu haben für uns Max Köllner im Centerfield, Alex Backes auf Short Stop, Matthias Wind auf 3rd Base und Michael Schmitz auf 1st Base die wichtigen Outs um Feld gespielt.

Im sechsten Inning konnten die Duisburger noch einen weiteren Run drauflegen, erneut durch I. Elfrink und einem Fielder‘s Choice durch T. Duman. Somit ging man 2:0 ins letzte Inning, jetzt hieß es alles oder nichts für die Blackcaps.

Max Köllner und Pat Dahmen kamen jeweils durch einen Hit by Pitch auf‘s Base und wurden durch einen Sacrifice Bunt von Matthias Wind in Scoring Position gebracht. Betti Ziemer war danach am Schlag, mit Runners auf 2nd und 3rd Base bei 2 Outs.

Coach Patrick Grabowski gab Max Köllner an aggressiv auf den Pitch zugehen was Duisburgs Pitcher perfekt ausnutzte und Max Köllner am 3rd Base durch einen Pickoff auswarf.

Game Over.

Endstand 2-0 für Duisburg. Lena Wirtz, eine unserer aufstrebenden Jungtalente, bestritt heute für die Mönchengladbach Blackcaps ihr letztes Spiel. Sie wird in Zukunft ihr Studium in Minden weiterführen und hoffen das die Minden Millers Lena genauso zu schätzen wissen wie wir es tun. Desweiteren wünschen wir viel Erfolg, Glück und weiterhin eine schöne Zeit und hoffen auf einen baldiges Wiedersehen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner