Deutlicher 41:3 Heimsieg von Mönchengladbachs American Footballern zum Rückrundenstart gegen Mülheim
Auch nach Ende der Sommerpause geben sich Mönchengladbachs American Footballer keine Blöße. Im Heimspiel gegen die Mülheim Shamrocks errangen die Seniors des MG Wolfpack am heutigen Sonntagnachmittag ihren fünften Sieg im fünften Spiel, schickten die gut mitspielenden Gäste am Ende mit einem deutlichen 41:03 (13:0/7:3/14:0/7:0) nach Hause an die Ruhr. Vor rund 350 Zuschauern und bei hochsommerlichen Temperaturen zeigten beide Teams eine unterhaltsame Begegnung, in der die Hausherren früh in Führung gingen und die eigene Defense ein ums andere Mal entscheidende Fehler der Gäste erzwingen konnte.
Die Punkte für das Rudel erzielten per Touchdown #1 Sven Brosi, #22 Jaycen Spears, #32 Sebastian Thiel, #3 Finn Wickerath (2x) und #92 Kilian Albrecht; 5 erfolgreiche PATs steuerte #41 Niklas Schützendorf bei.
Bereits am nächsten Wochenende steht das Team von HC Phil Scales erneut auf dem Platz: am Sonntag, 14.8. (KO 15:00) kommen die Kevelaer Kings zum Nachholspiel ins Stadion an der Kölner Straße in Odenkirchen-Süd. Die Chancen, dass die Mönchengladbacher dann auch im sechsten Spiel der diesjährigen Verbandsliga-Saison ungeschlagen vom Platz gehen und damit erste Titelhoffnungen aufkeimen ließen, stehen jedenfalls nicht schlecht. Zumindest dann, wenn ihnen erneut ein ähnlich guter und mannschaftlich geschlossener Auftritt gelingt, wie am heutigen Tag im Wolfpack-Stadium gesehen.
Ebenfalls allen Grund zur Freude hatte der Nachwuchs des Rudels bereits am Vormittag gehabt. Mit 19:16 (6:8/6:8/0:0/7:0) konnte die U19 des MG Wolfpack die Kontrahenten der Krefeld Ravens bezwingen und damit erfolgreich Revanche nehmen für die im Hinspiel in letzter Minute zugefügte 24:27 Niederlage. Beide Teams stehen jetzt mit 6:2 Punkten punktgleich an der Spitze der U19 Verbandsliga West.
Alle Infos zu den Teams und dem Verein auch bei facebook