American Football als Highlight des Familienfestes in Odenkirchen

19.05.2022

Coaches des MG Wolfpack zu Besuch in der VILLA

Das Engagement der American Footballer für die Jugend in Mönchengladbach hat eine neue Ebene erreicht. Neben den laufenden Projekten an einigen Schulen im Stadtgebiet waren unser Manager für Sport, Entwicklung und Ausbildung, Phil Scales und sein Trainerteam am vergangenen Sonntag zum Familienfest in die „Villa“ in Odenkirchen-Süd eingeladen. Nur einen Tag nach dem extrem harten Match gegen die Gelsenkirchen Devils in der Liga, das die Spieler des Wolfpack für sich hatten entscheiden können.

Es dauerte nicht lange, bis die zunächst sehr zurückhaltenden Kinder auf die Ansprache von Coach Phil und seiner Crew reagierten. Die Kinder hörten auf zu tun, was sie taten und kamen, um die angebotenen Elemente des American Football, einer für sie neuen Sportart, auszuprobieren. Auch anwesende Eltern fanden das Ganze schnell interessant – bald schaute ein großer Teil des Sommerfestes entweder beim Training zu oder machte mit.

Die Trainer boten den Kindern insgesamt zwei Stunden fröhliches und unterhaltsames Footballtraining; alle Beteiligten waren mit großem Spaß und Eifer bei der Sache, auch wenn vieles nicht auf Anhieb klappte: die Kinder gaben nie auf.

Vielen Dank an das Team der Villa, dass wir unseren Sport hier so präsentieren durften. Wir freuen uns auf viele weitere Möglichkeiten dieser Art der Zusammenarbeit – zum Wohle der Kinder und Jugendlichen in Odenkirchen und ganz Mönchengladbach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner