Mönchengladbachs American Footballer kehren mit Siegen von ersten Ligaspielen zurück

25.08.2021

Mönchengladbach   Sowohl dem Ladies-Team des MG Wolfpack als auch der Herrenmannschaft des Rudels gelang am vergangenen Wochenende der Start in die Kurzsaison.

Am Samstag besiegten die Damen in ihrem ersten Spiel in der 2. Damenbundesliga (Gruppe West) die gastgebende Spielgemeinschaft von Paladins/Greyhounds in Solingen mit 28:0. Zur Pause führten die zahlenmäßig deutlich unterlegenen „Ladies“ aus Mönchengladbach bereits knapp mit 8:00, behielten in brütender Nachmittagshitze auch in der zweiten Spielhälfte stets die Nase vorn. Dabei konnte das jederzeit aufopferungsvoll kämpfende Wolfsrudel mehrmals aus den Fehlern der Gegnerinnen Kapital schlagen und am Ende nicht unverdient den ersten Sieg im ersten Auftritt in der 2. DBL feiern.

Ebenfalls mit einem Sieg kehrten die „Seniors“ am gestrigen Abend von ihrem ersten Spiel in der diesjährigen NRW-Verbandsliga (Gruppe West) aus Willich zurück. Sowohl den Gastgebern, den Schiefbahn Riders, als auch den Footballern des MG Wolfpack hatte man zuvor die fehlende Spielpraxis deutlich angemerkt: kein Wunder, war es doch das erste Ligaspiel nach fast zwei Jahren coronabedingter Zwangspause. Hüben wie drüben fehlten einige Stammspieler und zahlreiche junge, teils neue Spieler standen zum ersten Mal in den jeweiligen Vereinstrikots auf dem Platz. Trotzdem sahen die ca. 200 Zuschauer, darunter zahlreiche Mönchengladbacher, eine interessante, faire und überwiegend ausgeglichene Partie (Pausenscore SR 0:8 MG), an deren Ende die Gäste aus der Vitusstadt den 14:8 Erfolg über den Lokalrivalen bejubeln konnten.

Bereits am kommenden Wochenende werden beide Teams erneut aufeinandertreffen: am Sonntag, 29.08. (KO 15:00h) findet das Rückspiel in Mönchengladbach statt. Alle Mönchengladbacher nebst Gästen sind eingeladen, diesen Tag der inoffiziellen Saisoneröffnung mit dem Team des MG Wolfpack an neuer Wirkungsstätte auf der BSA Odenkirchen-Süd (Kölner Str. 160, 41199 MG) zu feiern. Die Damen des Rudels haben spielfrei, freuen sich aber bereits jetzt auf ihr erstes Heimspiel vor eigenem Publikum, welches für den 11.09. (KO 15:00h, Gegnerinnen: Mülheim Shamrocks) angesetzt ist.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner